Schützenverein Zicherie - Böckwitz e. V. von 1872

Jahresveranstaltungskalender
Festfolge

Einladung zur Generalversammlung 2024

Hiermit laden wir zur Generalversammlung 2024 am Samstag, dem 2. März 2024, ab 20:00 Uhr im Gemeinschaftshaus in Zicherie ein.

Um vollständiges Erscheinen aller Mitglieder des Schützenvereins Zicherie - Böckwitz in Schützenuniform wird gebeten.

Ergebnisse der zweiten Generalversammlung 2023

Unsere diesjährige zweite Generalversammlung hat am Samstag, dem 26. August 2023, in unserem Gemeinschaftshaus stattgefunden.

Innerhalb des geschäftsführenden Vorstands wurde Fabian Fehse zum Schatzmeister gewählt.

(v.l.n.r.: Andreas Peckmann, Fabian Fehse)

Fabian Fehse ist somit der Nachfolger von Andre Lenz beim Amt des Schatzmeisters.

(v.l.n.r.: Heiko Böhmann, Andre Lenz)

Neue Würdenträger beim Schützenfest 2023

Königshaus: Schützenkönig Thomas Lenz mit Schützenkönigin Johanna Lenz und Kronprinz Rene Rowohlt mit Kronprinzessin Linda Rowohlt

Fahnenträger: Wilfried Klopp (Königsfahne), Jörg Ritzmann (Wiedervereinigungsfahne), Mark Drewitz (1. Fahne vom 2. Zug) und Leonard Mertens (2. Fahne vom 2. Zug)

Ergebnisse der ersten Generalversammlung 2023

Unsere diesjährige erste Generalversammlung hat am Samstag, dem 4. März 2023, in unserem Gemeinschaftshaus stattgefunden.

Die besten Schützen unseres Vereins wurden mit grünen, silbernen und goldenen Eicheln geehrt.

Unser Schützenfest wird dieses Jahr Pfingsten zusammen mit unserem neuen Festwirt Gerhard Jahn als unser 150-jähriges Jubiläumsschützenfest stattfinden.

Innerhalb des geschäftsführenden Vorstands wurde Andreas Peckmann als Präsident und 1. Vorsitzende wiedergewählt.

(Andreas Peckmann)

Johannes van Ledden wurde in unser Offizierskorps ausgenommen und von unserem Kommandeur Heiko Böhmann zum Leutnant befördert und zum Zugführer des 2. Zugs (Jungschützen) ernannt.

(v.l.n.r.: Andreas Peckmann, Johannes van Ledden)

Zum neuen Kassenprüfer wurde Steffen Peters gewählt, der zusammen mit Leonard Mertens die Kasse unseres Schützenvereins für das Jahr 2023 prüfen wird.

Unser Schützenverein dankt Siegmar und Ulrike Flegel für ihre langjähriges Engagement bei der Betreuung unseres Gemeinschaftshauses.

(v.l.n.r.: Christoph Schrader, Siegmar Flegel, Andreas Peckmann)